Meldungsarchiv

Meschede,
Bei einem Brand am Mescheder Bahnhof in der Nacht zum Karfreitag ist eine Verteilerstation in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass die Stromversorgung des Bahnhofs ausfiel. Der OV Meschede sowie die Fachgruppe Beleuchtung des OV…
mehr

Wolfgang Hellmich, Mitglied des Deutschen Bundestages, besuchte am 15.04. den Ortsverband (OV) Lippstadt des Technischen Hilfswerks (THW). Er informierte sich über das Einsatzspektrum des OVs für den örtlichen Katastrophenschutz.…

mehr
Lippstadt,

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte sich die Öffentlichkeit beim Lippstädter Lenz auch über die Arbeit des THW informieren. Am 07.04.2019 informierten Einsatzkräfte an einem Informationsstand am Lippertor über das…
mehr
Lippstadt,

„Mit dem Einsatz-Gerüstsystem (EGS) können wir neben dem Abstützen von Decken und Wänden auch bspw. mit einer Fußgängerbrücke fließende Gewässer, Gruben oder ähnliches überwinden“, erläutert Gruppenführer Martin Hochhaus des…

mehr
Der Vorstand der Helfervereinigung des Ortsverband (OV) Lippstadt des Technischen Hilfswerks (THW) hat sich am 20.03.2019 mit einem Vertreter des Pumpenherstellers Spechtenhauser getroffen. Bei einer Demonstration der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: