Meldungsarchiv

Lippstadt,
Drei Kameraden des Technischen Zuges absolvierten die Fachausbildung zum Motorsägenbediener.
mehr
Lippstadt,
Die Vogelgrippe ist aktuell in den Medien immer wieder Thema.Grund genug für Zugführer Patrick Brüggemann seine Mannschaft im Bereich der Tierseuchenbekämpfung zu überprüfen.
mehr
Lippstadt,
Als Katastrophenschutz Organisation des Bundes muss das THW immer und überall in der Lage sein zu helfen.Daher ist ein Grundbestandteil der Ausbildung aller Helfer die jährliche Unterweisung in Erste Hilfe.
mehr
Lippstadt,
Montag den 16.01.2017 Schnee und Eis hat Deutschland fest im Griff.Um auch bei solchem Wetter schnell helfen zu können,stand bei einer Gruppe des Technischen Zuges (TZ ) das anbringen von Schneeketten auf dem Programm.
mehr
Münster-Handorf,
Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Lippstadt führte mit dem gesamten Technischen Zug und der Fachgruppe Beleuchtung an einem Wochenende eine verlagerte, feldmäßige Standortausbildung durch. Ort der Veranstaltung war das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: