Lippstadt,

Anketten will gelernt sein!!

Montag den 16.01.2017 Schnee und Eis hat Deutschland fest im Griff.Um auch bei solchem Wetter schnell helfen zu können,stand bei einer Gruppe des Technischen Zuges (TZ ) das anbringen von Schneeketten auf dem Programm.

Unter den wachsamen Augen von Gruppenführer Murat Seckin gab der Kraftfahrer Stephan Berglar eine kurze Einführung in die Materie, bevor es an die Praxis ging.

Hier steigerte man sich vom Zugtrupp MTW, über den Gerätekraftwagen I ( GKW I ) hin zur großen Herausforderung : den Mehrzweckkraftwagen ( MzkW). Während es bei den ersten beiden Fahrzeugen noch durchaus Möglich war, das das Aufziehen der Kette von einer Person erledigt werden konnte,war beim MzkW Teamwork von teilweise drei Helfern nötig,um die Ketten auf die größeren und stark profilierten Reifen zu bekommen.Was für alle eine gute und anstrengende Erfahrung war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: