Jahresübersicht

Lippstadt,

Nachdem der Vorstand der THW-Helfervereinigung Lippstadt im Frühling diesen Jahres neu gebildet wurde, hat der neu formierte Vorstand am 24.11.2018 erstmalig eine Versammlung abgehalten. Im Rahmen eines Jahresberichts durch den…

mehr
Lippstadt,
Am 19.11.2018 fuhr die Bergungsgruppe des OV Lippstadt zum Schloss Overhagen, einem mittlerweile relativ häufig genutzten Übungsort. Dort galt es, im Rahmen eines fiktiven Erdbebeneinsatzes mehrere vermisste Personen zu finden und…
mehr
Lippstadt,
Nach einer Verpuffung ist bei einem Recyclingbetrieb ein Brand ausgebrochen. Dabei wurden mehrere Personen verschüttet. So lautet das Szenario der diesjährigen Herbstabschlussübung der Feuerwehr Lippstadt, die am 07.11.2018…
mehr
Lippstadt,
Am 05.11.2018 wiederholten die Kräfte des THW OV Lippstadt den Umgang mit verschiedenem Bergungsgerät. An drei Stationen konnte der Umgang mit Hebekissen, Betonkettensäge und Plasmaschneider geübt werden.
mehr
Lippstadt,
Eines Nachts piept der Melder - es regnet und stürmt. Baum auf Auto mit mehreren Insassen. Was vor ungefähr einem Jahr im Rahmen einer Übung zusammen mit DRK Geseke geprobt wurde (Link zu Artikel), kann auch als Ausgangspunkt für…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: