Der MzGW

Der MzGW ist das Fahrzeug der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N). Dieser ist in 3 Teile Gegliedert, die Fahrerkabine, einen Kofferaufbau und eine Ladefläche. Vorne in der Fahrerkabine sind 3 Sitzplätze, je einen für den Fahrer, den Gruppenführer und einen für Reserve. Auf der Rückbank sind 4 zusätzliche Plätze für die Mannschaft. Der dahinterliegende Kofferaufbau, welcher an den GKW der Bergungsgruppe erinnert, hat festgelegte Plätze für verschiedenste und universelle Werkzeuge und ein Aggregat. Diese sind durch die Lage im Kofferaufbau im einsatzfall sehr schnell griffbereit. Die Ladefläche des MzGW ist individuell einsetzbar. Sie kann zum Transport von Paletten, Großwerkzeugen, etc. benutzt werden. Standartmäßig sind auf der Ladefläche 6 Rollcontainer verlastet, mit spezialwerkzeug, welches das Aufgabenspektrum der FGr. N nahezu vollständig abdecken. Im Einsatzfall wird die Beladung dann je nach Einsatzlage angepasst.

Typ/Modell

MAN TGM 18.290
Baujahr2021
KennzeichenTHW-92476