Rüthen,

Weiterer Einsatz in der Notunterkunft

Am Nachmittag wurde das THW Lippstadt zu einem weiteren Einsatz in der Rüthener Notunterkunft alarmiert. Der Einsatzauftrag diesmal lautete, Verlagerung der Kleiderkammer.

Die enorme Menge an Kleiderspenden machte es erforderlich, die Kleiderkammer in den hinteren Gebäudeteil zu verlagern und umzustrukturieren. Mit 20 Lippstädter THW Helfern und einem 7,5t LKW des DRK ging die Verlagerung zügig von statten.

Um die Brandschutzauflagen in der mit fast 400 Flüchtlingen belegten Notunterkunft zu erfüllen und eine geordnete Sortierung der Kleiderspenden zu ermöglichen, wurden die Spenden nach Koffern, Kartons und Säcken getrennt und ordentlich gestapelt.

Nach ca. 4 Stunden waren die letzten Kartons und Säcke umgeräumt und es konnte nach einer kleinen Stärkung der Dienst beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: