Verstärkung im THW Lippstadt

In gut 9 Monaten durchliefen unsere neuen Helfer die Grundausbildung im THW Lippstadt.

Dort erlernten sie alle Grundlagen die sie im Einsatz brauchen, z.B. in der Holz-, Metall und Gesteinsbearbeitung, der Umgang mit Pumpen, die Rettung und der Transport Verletzter Personen und vieles mehr.

Am Samstag den 18.04.2015 war es dann soweit. In Paderborn wurde die Prüfung abgelegt. Dort mussten sie ihr erlerntes Wissen in der Theorie und Praxis  unter Beweis stellen. Aufgaben dort waren dort unter anderem der richtige Umgang Leitern sowie deren Sicherung, das Aufbauen von Beleuchtung, das Arbeiten mit dem Motortrennschleifer, Hydraulische Hebewerkzeuge um ein paar Aufgaben zu nennen

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung freute sich Ortsbeauftragter Heinz-Dieter Marke die 9 neuen Helfer in den Einsatzdienst übernehmen  und somit die Bergungs- und Fachgruppe personell verstärken zu können.

Wir gratulieren an dieser Stelle Giesela König, Jonas Rosenberger, Martin Hochhaus, Timo Harbich, Lukas Eichler, William Hilwerling, Dennis Weuler, Jan Ole Struthoff und Robert Grüne. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß an der Arbeit im THW.