Hannover,

THW Lippstadt zu Besuch auf der INTERSCHUTZ 2015

68 Tonnen schwer, 571 PS und heißt Paul.

Das ist nur ein Fahrzeug, welches 10 Helferinnen und Helfer am 13. Juni in Hannover bewundern konnten. Die INTERSCHUTZ 2015 ist eine Messe für alle Interessierte an  THW, Feuerwehr, Rettungsdienst und anderen Hilfsorganisationen. Unter vielen Fahrzeugherstellern waren auch Firmen dabei, die sich um die Ausstattung, Sicherheit und vielen mehr kümmern.

Dem THW Lippstadt bot sich das Angebot, direkt mit Namenhaften Firmen, die für das THW herstellen, in Kontakt zu treten. Es konnten verschiedene Dinge besprochen werden, die für die Verbesserung der Arbeit im THW von Bedeutung  sind. Zudem wurden Kontakte für zukünftige Zusammenarbeit geknüpft.
Mit vielen neuen nützlichen Wissen konnten sich die Helfer/-innen des THW Lippstadt auf den Heimweg machen.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: