THW Ehrenzeichen in Bronze für Heinz-Dieter Marke

Im Auftrag des Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk erhielt der Ortsbeauftragte für Lippstadt Heinz-Dieter Marke aus den Händen des Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski das Ehrenzeichen des THW in Bronze.

Im historischen Ratssaal der Stadt Lippstadt ehrte Dr. Hans-Ingo Schliwienski die Verdienste des langjährigen Ortsbeauftragte.

Heinz-Dieter Marke trat vor 31 Jahren als ehrenamtlicher Helfer in den THW-Ortsverband Lippstadt ein. Gegenwärtig übt er das Amt des Ortsbeauftragten aus. Herr Marke nahm an vielen Einsätzen im In-und Ausland teil, so z.B. am Oderhochwasser, Sturmeinsatz in Frankreich und Elbehochwasser. In den Einsätzen bewährte er sich als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Führer seiner Einheiten, der den Einsatzwert der Helfer im Ausland, die Kameradschaft in den Teams und nicht zu letzt zum Erfolg beitrug.

Aufgrund seiner unermüdlichen und uneingeschränkten Hingabe zum THW, seiner beispielhaften Leistungen für das THW wurde ihm das Ehrezeichen in Bronze verliehen.

Lippstadts Bürgermeister Christof Sommer bedankte sich im Namen der Stadt Lippstadt für seinen unermüdlichen Einsatz für das THW. Seitens des Feuerwehr im Kreis Soest der Kreisbrandmeister Thomas Wienecke.