Langjährige Einsatzkräfte geehrt

Im Rahmen einer Jahresdienstbesprechung am 24.11.2018 ehrte der THW-Ortsverband Lippstadt mehrere Mitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement.

Am 24.11.2018 wurden die Kameradinnen und Kameraden durch den Leiter des Ortsverbands Lippstadt Heinz Marke zu der diesjährigen Jahresdienstbesprechung eingeladen. Marke gab zunächst einen Rückblick auf die Aktivitäten des Ortsverbandes, insbesondere des Technischen Zuges, im Jahr 2018. Im Anschluss gab er einen Ausblick auf die im Jahr 2019 anstehenden Herausforderungen. Eine besonderen Stellenwert besaß die anstehende bundesweite Veränderung des THW. Außerdem dankte Marke in seiner Laudatio den ehrenamtlichen Mitgliedern des Ortsverbands Lippstadt für ihr Engagement. In diesem Zusammenhang hob er drei Kameradinnen und Kameraden mit besonderen Ehrungen hervor. Für zehnjähriges ehrenamtliches Engagement wurde Jan Ole Struthoff ausgezeichnet und Melanie Wigge, die krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, wurde für ihr 25-jähriges ehrenamtliches Engagement ebenfalls durch den Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski ausgezeichnet. Außerdem erhielt Stephan Kusmann das Helferzeichen in Gold mit Kranz für sein besonderes ehrenamtliches Engagement durch den Präsidenten des Technischen Hilfswerks Albrecht Broemme.