Störmede,

Kreisschützenfest in Störmede

Ein Novum in der Geschichte des Kreiskönigsschießens. Der stolze Aar wollte einfach nicht aus dem Kugelfang. Damit die Schützen zu vorgerückter Stunde das Ziel noch ausmachen konnten, wurde kurzerhand der Kugelfang mit 2 x 1.000 W Metall-Dampf-Scheinwerfern ausgeleuchtet.

Ausleuchten des Kugelfang

Im Rahmen des Sicherheitskonzeptes für das Kreisschützenfestes in Störmede war das THW OV Lippstadt mit der Fachgruppe Beleuchtung und der 100 kVA Netzersatzanlage (NEA) im Einsatz.

Das Festgelände wurde mit 4 Powermoons©, 4 x 1.000 W Metall-Dampf-Scheinwerfer sowie dem kleinen Lichtmastanhänger (LiMA) ausgeleuchtet. Zusätzlich kam am Samstagabend bei der Jugendparty der 2.500 W Powermoon© von der Helfervereinigung zum Einsatz, um die Sicherheits-schleuse auszuleuchten.

Für einen eventuellen Stromausfall stand das 100 kVA NEA angeschlossen in Bereitschaft, um die Zelte sowie die Sicherheitseinrichtungen weiterhin mit Strom zu versorgen.

Um eventuelle Evakuierungsräume ausleuchten zu können, stand der große LiMA ebenfalls in Bereitschaft.

Zum Glück wurde das NEA und der LiMA nicht benötigt.

Wie immer, verlief die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, dem DRK, der Polizei sowie dem Sicherheitsdienst reibungslos.

Einen besonderen Dank möchten wir noch dem DRK aussprechen, die unsere eingesetzten Helfer hervorragend verpflegt haben.