Brühl-Süd, 16.07.2022, von Fabian Kutzner

Jugendgruppe schlägt Zelte auf

-weitere Bilder folgen-

Zwischen dem 01.07.2022 und dem 08.07.2022 war es wieder soweit. Die Jugendgruppe des OV Lippstadt machte sich nach einer, durch Corona viel zu langen, Zeit wieder auf zu einem Zeltlager. Dieses Jahr ging es mit 4 Junghelfern und 2 Betreuern zum Landesjugendlager NRW 2022 auf dem Grundstück der Gesamtschule Brühl (Nähe Köln/Bonn). Ausgetragen wurde es dieses Jahr in der Nähe des Ortsverbandes Brühl. Dort trafen ca. 600 Jugendliche aus über 40 Verschiedenen Ortsverbänden aus ganz NRW aufeinander. Und das haben wir die Woche über gemacht:

Fr., 01.07.22:

-Anreise

Sa., 02.07.22:

- Eröffnung in Brühl / vor dem Schloß Brühl

- Blaulichtmeile in Brühl

- Kennenlernrunde mit den OV´s Paderborn und Soest

So., 03.07.22:

- Workshop TShirt-Druck

- Lasertag

Mo., 04.07.22:

- Scotland Yard mit dem ÖPNV in Köln

Di., 05.07.22:

- Besichtigung Gelände des MMC Filmstudios Köln

- Besichtigung Motorworld Köln

Mi., 06.07.22:

- Workshop Funken

- Workshop Petromax (Petroliumlampe)

Do., 07.07.22:

- Besichtigung Werksfeuerwehr und Forschungszentrum Jülich

08.07.22:

 -Abreise

Die Junghelfer des OV Lippstadt bedanken sich bei den Jugendbetreuern Oliver Hesse und Maximilian Schulenberg, dass ihr das alles möglich gemacht habt. Des weiteren möchten wir uns bei den Ortsverbänden Soest und Paderborn, sowie bei der Landesjugendleitung NRW für die schöne Woche miteinander bedanken und hoffen, dass die neu entstandenen Freundschaften noch lange halten - Bis zum nächsten mal beim Bundesjugendlager 2023!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: