Herbstwoche 2022

Auch in diesem Jahr hat sich das THW Lippstadt wieder an der Herbstwoche Lippstadt beteiligt. Täglich stellten wir, in den Öffnungszeiten der Kirmes, auf der Wache eine Einsatzbereitschaft her, sodass die Bergungsgruppe jederzeit bereit zum Ausrücken war.

Zusätzlich gab es zwei weitere Aufträge:

Beim Kanusprint des WSC Lippstadt bauten wir Lichtmasten auf, damit auch in der Dämmerung die Veranstaltung beleuchtet weitergehen konnte.

Zum Abschluss der Herbstwoche 2022 gab es auch wieder ein Feuerwerk. Dort bauten wir ebenfalls eine große Beleuchtungsstrecke auf die zum einem den grünen Winkel hell strahlen ließ und zum anderen im Falle eines Notfalls die notwendige Notbeleuchtung gibt. Parallel dazu stellten wir durch das 100kVA Aggregat der Feuerwehr den nötigen Strom für den Betrieb der Wasserorgel zur Verfügung.

Für uns ging diese Woche ohne Komplikationen oder Einsätze zu ende. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder eine Bereitschaft für die Herbstwoche 2023 stellen.