Lippstadt, 02.04.2017, von Stephan Berglar

Enten Umleitung aufgebaut

Auch in diesem Jahr fand zum Lippstädter Lenz das bekannte Entenrennen statt. Bei Sonnenschein und strahlenden Wetter.

Dafür bauten mehrere Helfer unter der Leitung von Stephan Berglar eine Umleitung aus Gittermatten mit Hilfe von Greifzügen auf. Damit sich beim Rennen kein Stau vor der Umleitung bildet, sorgten zwei Helfer mittels Tauchpumpe und Strahlrohr dafür, das die Enten von den Gittermatten weggeschoben wurden.

Natürlich wurde in diesem Zuge auch ein wenig  Werbung in eigener Sache betrieben.Und so entstand neben dem Ziel ein kleiner Infostand an dem sich alle Interessierten einen kleinen Überblick über Ihr THW vor Ort machen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: