Warstein,

Einsatz THW Fachberater bei Lagerhallenbrand

In der Nacht vom 01.10.2013 auf 02.10.2013 wurde der THW Fachberater Markus Hoffmeier durch die Kreisleitstelle Soest per Funkmeldeempfänger alarmiert.

Der Grund war ein Großbrand einer Lagerhalle auf dem ehemaligen Speer-Gelände in Warstein-Suttrop. Das Feuer wurde auf die höchste Alarmstufe "Brand 4" hochgestuft.

Daraufhin wurde automatisch der Einsatzstab des Kreises Soest mit dem ELW 2 nachalarmiert. Diesem gehört auch der Fachberater des THW an.

Über 100 Feuerwehrleute konnten ein übergreifen des Feuers auf ein Museum und eine Produktionsstätte erfolgreich verhindern.

Der Fachberater stand der Einsatzleitung vor Ort beratend zur Seite.
Ein Einsatz weiterer THW-Einheiten war jedoch nicht erforderlich.

Einen detaillierten Einsatzbericht finden Sie unter:

www.derwesten.de/staedte/warstein/grossbrand-in-warstein-gastank-eines-gapelstaplers-grund-fuer-explosion-id8515905.html