Baubetriebshof stellt Einsatzbereitschaft für das THW sicher!

Nach den heftigen Schneefällen in der Nacht von Sonntag auf Montag unterstützte der Baubetriebshof der Stadt Lippstadt das THW Lippstadt beim räumen des Dienstgeländes von den Schneemassen.

Mit dem Bagger gegen die Schneemassen

Am Montag war auch das Gelände der Dienststelle des THW in Lippstadt unbefahrbar geworden und konnte durch die eigenen Helfer kurzfristig nicht geräumt werden.

Der stellvertretende Ortsbeauftragte Markus Hoffmeier bat darauf hin beim Baubetriebshof der Stadt Lippstadt um Hilfe. Damit die Einsatzbereitschaft des THW weiter gewährleistet werden konnte, hat sich der Baubetriebshof sofort bereit erklärt, unbürokratisch zu helfen.

Mit einem Radlader haben zwei Mitarbeiter des Baubetriebshofes die Garagenzufahrten der Einsatzfahrzeuge, Fahrwege und den Parkplatz vom Schnee befreit.

Desweiteren hat der BBH einen Anhänger Salz zur Verfügung gestellt.

Auch die Helfer des THW haben sich auf die Wetterlage eingestellt. So ist eine erhöhte Einsatzbereitschaft angeordnet und der Gerätekraftwagen der 2.Bergungsgruppe (GKW 2) ist auf Schneeketten gesetzt, damit im Einsatzfall schnelle Hilfe garantiert ist.

Beim THW sind alle Fahrzeuge mit Schneeketten ausgestattet und können bei solchen Wetterbedingungen innerhalb kurzer Zeit angelegt werden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz besonders beim Baubetriebshof der Stladt Lippstadt für die schnelle und unbürokratische Hilfe bedanken