Unsere Dienststelle

Seit 1996 ist der Ortsverband an der Westernkötter Str. 185 im Lippstädter Gewerbegebiet "Am Wasserturm" ansässig.  

Seitdem wurde die Unterkunft und Fahrzeughalle stetig den aktuellen Bedürfnissen angepasst und durch einen Carport erweitert. 

 

 

Frühere Unterkünfte

In den Jahren direkt nach der Gründung 1953 war der Ortsverband ohne feste Unterkunft. In den ersten Aufbaujahren stellte jeder abwechselnd Keller oder Scheune für die Übungsabende zur Verfügung. 

Die erste Unterkunft des THW konnte in der Burgstraße 5 im Juni 1957 den Helfern übergeben werden. 1964 bezog man eine größere Unterkunft in der Beckumer Strasse 67. 

Der nächste Umzug stand im April 1976 an. Die Räume im Gebäude der Landwirtschaftsschule in der Steinstrasse umfassten insgesamt 400 qm.

1982 stand erneut ein Umzug ins Haus. Es wurde wieder in viel Eigenarbeit die Räumlichkeiten am Klusetor 32 hergerichtet.

 

 

Standort