Übungsarchiv

Lippstadt,

Langsam normalisiert sich nach dem Rückgang der aktuellen Corona Schutzmaßnahmen der Übungsbetrieb im Ortsverband. Am vergangenen Montag war für alle Gruppen wieder der reguläre Dienstabend angesetzt.

Die FGr. Schwere Bergung und…

mehr
Lippstadt,

Am 11.04.2022 hatten die Fachgruppe N, die Bergungsgruppe, die schwere Bergung und der Zugtrupp wieder technischen Dienst. Die Fachrgruppe Räumen setzte an diesem Montag mit dem Dienst aus. Die Fachgruppe N, sowie der Zugtrupp…

mehr
Für die Helfer des Technischen Hilfswerks Lippstadt (THW) ist ein Verkehrsunfall kein alltägliches Einsatzszenario.
mehr
Geseke,
In einem zum Abriss vorgesehenen Gebäude übten die Helfer des OV Lippstadt am 27.04. unter anderem den Umgang mit der Betonkettensäge
mehr
Lippstadt,

„Mit dem Einsatz-Gerüstsystem (EGS) können wir neben dem Abstützen von Decken und Wänden auch bspw. mit einer Fußgängerbrücke fließende Gewässer, Gruben oder ähnliches überwinden“, erläutert Gruppenführer Martin Hochhaus des…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: