Jahresübersicht

Aufgrund des anhaltenden Regens der letzten Tage hat sich die Hochwassersituation auch auf die Lippe und den Kreis Soest ausgeweitet. Das THW ist seitdem jeden Tag im Einsatz gewesen, auch Überörtlich.
mehr
Lippstadt,
Aufgrund des anhaltenden Regens der letzten Tage und der auch für die kommenden Tage angekündigten starken Niederschläge kann eine Überflutung oder ein Bruch der Glennedeiche im Lippstädter Ortsteil Cappel derzeit nicht…
mehr
Lippstadt,
Grundausbildungsprüfung erfolgreich abgeschlossen hieß es heute für 5 Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes.
mehr
Geseke,
Am 10.09.2023 entgleiste ein Güterzug auf einer Zugstrecke bei Geseke. Die Feuerwehr, Polizei und weitere Hilfsorganisationen waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Gegen Abend wurde die FGr. N aus Lippstadt alarmiert, um mit…
mehr
Soest-Hattrop,

Was als Lieferung von 1000 Sandsäcke begann, endete mit einem ca. 16 Stunden Einsatz für den Lippstädter Technischen Zug. Zu Beginn wurde die Fachgruppe N durch die Feuerwehr Soest, gegen 18 Uhr am Donnerstag, dem 29.06.23,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: