Overhagen,

Was kommt dabei raus......

…..wenn die Fachgruppen der Bergung und der Beleuchtung gemeinsame Sache machen?

Viel Arbeit,eine Menge Spaß und eine LKW Dekontaminationsschleuse der Superlative.

Trainiert wurde das Zusammenspiel zwischen Bergung und Beleuchtung auf dem Schlossgelände in Overhangen.

Hier ließ Gruppenführer Murat Seckin von seiner Bergungsgruppe die LKW Schleuse errichten,die bei Ausbruch von einer Tierseuche Verwendung findet. Zusätzlich ließ er schon die Beleuchtung vorbereiten,um sich nicht von der hereinbrechenden Dunkelheit überraschen zu lassen.

55 min nach dem Abrücken vom Hof der Dienstelle stand dann das Kunstwerk aus dem Einsatzgerüstsystem ( EGS) und jeder Menge Lampen und Kabel fertig an der zweiten Brücke vor dem Schloss Overhagen und konnte in Betrieb genommen werden.