Langenberg, 13.02.2020, von K. Breitkopf

Unterstützung Polizeikontrolle

Auf Anforderung der Kreispolizeibehörde Soest unterstütze der THW Ortsverband Lippstadt eine abendliche Großkontrolle auf einem Parkplatz an der B 55, kurz hinter Bad Waldiesborn, mit Beleuchtungsausstattung.

Teamwork

Um 16:15 Uhr startete die Polizei eine großangelegte Verkehrskontrolle auf einem Parkplatz an der B55. Um die Kontrolle der jeweiligen Fahrzeuge und die Sicherheit der Beamten auch in den Abendstunden sicherzustellen, wurde der Bereich mit Powermoons und Flächenstrahlern ausgeleuchtet. 

Neben der Beleuchtung wurde im hinteren Bereich ein Zelt aufgebaut und mit Tischen und Bänken eingerichtet. Dort konnten die Beamten eine kurze Pause einlegen und sich mit heißem Kaffee oder Tee etwas aufwärmen.

Gegen 21 Uhr war der Einsatz beendet.

Dies war der erste Einsatz der neu aufgebauten Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (Frg.N)

Wir danken der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65855/4520090

 

Info Frg.N

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich Notversorgung und Notinstandsetzung.

Darüber hinaus stellt sie unterstützende Fähigkeiten für alle Teil-Einheiten des THW zur Verfügung.

Dies stellt unter anderem sicher, dass die Ortsverbände in Einsatzsituationen über einen gewissen Zeitraum unabhängig arbeiten können. Deshalb erledigt die neue Teileinheit verschiedene Aufgaben wie Beleuchten, Transport zu Wasser und zu Land, Pumpen sowie die Notunterbringung und -versorgung eigener Kräfte und die Versorgung mit Kraftstoff.


  • Teamwork

  • Aufbau Powermoon

  • Eingesetzte KFZ

  • Kontrollstelle

  • Rückzugsbereich

  • Pause

  • Anfahrt Kontrolle

  • KFZ-Kontrolle

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: