lippstadt, 19.10.2010, von Heidebauer

Unterstützung der Feuerwehr Harsewinkel

Stimmungsvolle Atmosphäre im Grünen Winkel. Atemberaubendes Höhenfeuerwerk, Lampionfahrt, Wasserorgel und funkelnder Nachthimmel über Lippstadt

Wasserorgel Harsewinkel

Als einer der Höhepunkte der Lippstädter Herbstwoche wurde auch in diesem Jahr wieder der Grüne Winkel in eine stimmungsvolle Szene gesetzt: Mit der herbstlichen Beleuchtung, der stimmungsvollen Wasserorgel, dem romantischen Lampionfahrt und dem spektakulären Höhenfeuerwerk – das Alles bringt den Nachthimmel zum Strahlen.

Der THW Ortsverband Lippstadt unter Leitung von Heinz-Dieter Marke beleuchtete die mächtigen Pappelbäume und setzte diese der Jahreszeit entsprechend „herbstlich“ in Szene. Hinter den Kulissen stellen die Mitglieder des THW die Energieversorgung sicher. Die freiwilligen Feuerwehr Harsewinkel sorgt für das immer neue Wechselspiel von Farben, Wasser und Musik. Dabei unterstützt sie die Freiwilligen Feuerwehr Lippstadt durch die Wasserversorgung. Der WSC Lippstadt organisiert die stimmungsvolle Lampionfahrt auf den Wasserwegen der Lippe.

Das große Finale des Programms am Dienstagabend im Stadtpark war das spektakuläre Höhenfeuerwerk.

• Wasserorgel Harsewinkel