Nicht nur sauber sondern rein!!

Alle Jahre wieder steht sie auf dem Programm. Die Hygiene Belehrung!!!

Auch 2017 kamen die Helfer zusammen um vom Hygiene Beauftragtem Markus Hoffmeier das neueste zu diesem Bereich zu erfahren. Der Fokus in diesem Jahr lag aber nicht wie sonst üblich im Bereich der Einsatzhygiene und den damit verbundenen Risiken,wobei auch dieses Thema nicht zu kurz kam, sondern im Hinblick auf die diversen Großveranstaltungen auf der Thematik Küchen, Küchenarbeit, Sauberkeit und den richtigen Umgang von ungewaschenen,gewaschenen und verderblichen Lebensmitteln. Auch in diesem Jahr durfte der richtige Umgang mit Handdesinfektionsmitteln nicht fehlen,damit auch im nächsten Einsatz die Hände in der Pause nicht nur sauber sind,sondern auch rein.