Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Lippstadt

Nachdem der Vorstand der THW-Helfervereinigung Lippstadt im Frühling diesen Jahres neu gebildet wurde, hat der neu formierte Vorstand am 24.11.2018 erstmalig eine Versammlung abgehalten. Im Rahmen eines Jahresberichts durch den ersten Vorsitzenden Markus Hoffmeier wurde das ablaufende Jahr resümiert und ein Ausblick in das kommende Jahr getätigt. Dabei fand auch die Unterstützung der Jugendgruppe, zum Beispiel bei der Teilnahme an einem Landeszeltlager, Erwähnung. Darüber hinaus hat sich die Helfervereinigung unter anderem zum Ziel gesetzt, die vorhandene Pumpenausstattung inklusive Schlauchmaterial zu modernisieren. Des Weiteren wird die Helfervereinigung bei der Helferwerbung und Helfererhaltung des Ortsverbands unterstützend mitwirken. Die Versammlung war sich einig, sich in Zusammenarbeit mit dem Ortsverband für die nächsten Jahre positiv aufzustellen.