Lippstadt, 06.12.2010, von Heidebauer
Großbrand in Bad Waldliesborn
Ein Anwohner stellte gegen 0.30 Uhr fest, dass aus der benachbarten Werkshalle dichter Rauch drang. Dort brannte eine Produktionsmaschine, die sich vermutlich durch Überhitzung entzündet hatte.
Das Feuer griff dabei auch auf das Gebäude über. Die sofort verständigte Lippstädter Feuerwehr rückte mit 70 Einsatzkräften, mehreren Löschzügen und zwei Drehleitern zum Brandort aus.
Um 01:45 Uhr erreichte das THW die Hilfeanforderung der Feuerwehr. Kurz danach erreichten 15 Helfer des OV Lippstadt den Einsatzort. Da der Löschangriff gegen das Flammenmeer auch von oben über die Drehleitern erfolgte, sorgte die Fachgruppe Beleuchtung für die notwendige Ausleuchtung der Einsatzstelle.
Auf Grund des schnellen Eingreifens und der guten Zusammenarbeit der Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Der Einsatz war um 04 Uhr beendet.
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: