Fluthelfer-Medaille für das THW Lippstadt

"Ein großes Dankeschön geht an..." hieß es im September für unsere Helfer.

Die HelferInnen des Technischen Zuges vom THW Lippstadt erhielten an 2 Terminen die Fluthelfer-Medaille für das Engagement und Hilfsbereitschaft im Großeinsatz Sturm Berd, allen besser bekannt als Ahrtal-Katastrophe. Wochenlang waren unsere Einsatzkräfte in verschiedenen Gebieten im Ahrtal eingesetzt und haben ihre Freizeit für das Wohl aller betroffenen "geopfert". Dafür bedankte sich Lippstadts Bürgermeister Arne Moritz, Leiter der THW Regionalstelle Arnsberg, Sascha Meyer bei unseren HelferInnen und den Kameraden von Feuerwehr und der DLRG. Am zweiten Termin wurden dann vom Ortsbeauftragten Heinz-Dieter Marke und seinem Stellvertreter Timo Harbich, für die Personen die Medaillen übergeben, die am ersten Tag verhindert waren.