Lippstadt, 22.03.2015, von K. Breitkopf

Einsatz für die FG Beleuchtung

Nach einem Wasser-Rohrbruch in einer Wohneinrichtung der Stadt Lippstadt ist es zu einem Stromausfall gekommen.

Das THW Lippstadt wurde Samstagnacht um 1:44 durch die Kreisleitstelle Soest alarmiert.

Im Auftrag der Ordnungsbehörde Lippstadt wurde eine Notbeleuchtung in dem mehrstöckigen Gebäude errichtet. Die Stromversorgung erfolgte über das 100 KVA Notstromaggregat.

Dies wurde bis zum einsetzen des Tageslicht durch einen Trupp der FG Beleuchtung betrieben. Nachdem die zuständige Elektrofachfirma am Sonntag Morgen eingetroffen war, konnte der Rückbau begonnen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Im Einsatz befanden sich der Fachberater und die Fachgruppe Beleuchtung mit insgesamt 12 Helfern.