Bad Sassendorf,

Der Tag der Blaulichter

Der Tag der Blaulichter in Bad Sassendorf wurde auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg für die Hilfsorganisationen.

Fahrzeugaustellung

Bei strahlend blauem Himmel kamen viele Besucher und Kurgäste in die Fußgängerzone und überzeugten sich von dieser „Symbiose zwischen Mensch und Material",  wie es der Gruppenführer Falk Joester der Löschgruppe Bad Sassendorf nannte.

Anlass war die Übergabe des neuen Fahrzeugs „HLF 2024" an die FFW durch den Bürgermeister Antonius Bahlmann.

Hochmodern und mit geballter Technik ausgestattet, stellte sich die verschiedenen Gruppen der FFW Bad Sassendorf der Öffentlichkeit vor. Ferner waren auch Kräfte des DRK, die Motorrad Staffel der Johanniter Unfallhilfe und der Polizei anwesend.

Das Technische Hilfswerk THW war durch die OV Lippstadt und Soest vertreten. Eindrucksvoll stellten die Helfer der beiden OV mit ihren modernen Geräten wie EGS, Hebekissen und weiterem schweren Einsatzgerät dar, wie schnell und umfassend das THW vor Ort arbeitet.

Technik und Informationen zum Anfassen, das zog viele Interessierte an. Sie erhielten von den Einsatzkräften aus erster Hand wertvolle Hinweise und Erklärungen; und es waren viele Gäste und Besucher, die sich für diese Arbeit interessierten.

Gleichzeitig hatten aber auch die Aktiven die Gelegenheit, sich auszutauschen und sich besser kennen zu lernen.

Der Tag der Blaulichter war eine gemeinsame Aktion von FFW und den Hilfsorganisationen, die vor Ort für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Bad Sassendorf  und im Kreis Soest sorgen.

Gelungen ist diese Aktion mit dem „Tag der Blaulichter" einmal mehr in eindrucksvoller Weise.