Lippstadt, 05.07.2015, von Markus Hoffmeier

Bundesmusikzug des THW gibt beim Lippstädter Schützenfest ein Stelldichein.

Es war schon ziemlich erstaunlich, als wir eine Anfrage vom Lippstädter Schützenverein erhielten, ob das THW auch musikalisch ein Fest begleiten und untermalen könnte.

Da unser Ortsbeauftragter selber aktiver Schütze, und sein Stellvertreter aktiver Musiker  ist, waren hier schnell die Kontakte geknüpft und weitergeleitet worden.

Die zahlreichen heimischen Schützen, Besucher und Musiker staunten nicht schlecht, als der große, weiße Bus mit Sondersignalanlage durch Lippstadts Straßen fuhr um die THW Kapelle an ihren Antrete Platz zu bringen.

Für die Musiker war dies ein besonderes Ereignis aus dem LV Hessen / Rheinland Pfalz / Saarland, hier das traditionelle Schützenwesen mit der Begleitung des Lippstädter Tambourkorps erleben zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: