Rühten, 01.09.2017, von Patrick Prause

1. Stadtjugendring Lager,trotz Regen ein voller Erfolg...... …....THW Jugend aus Lippstadt war bei der Premiere dabei

70 Jugendliche und 15 Betreuer machten sich am 01.09.2017 auf den Weg zum DPSG Diözesanzentrum in Rüthen,um auf dem dortigen Zeltplatz beim 1. Stadtjugendring Zeltlager der Stadt Lippstadt, ihre Zelte aufzuschlagen.

Mit dabei waren die Pfadfindergemeinschaft Gilwell,der DSPG Stamm Albatros Cappel, und die jeweilige Ortsjugend des DRK, des MHD und des THWs.

Nachdem der Restfreitag ganz im Zeichen von Aufbau und Kennenlernen stand,ging es es am Samstag trotz kurzer Regenschauer voll zur Sachen. Eine ganze Menge Workshops wollten in gemischten Teams erlebt werden. Ob Hindernislauf,Aufnähergestaltung,Pfannekuchen aus der Getränkedose oder der Bau einer „Leonardobrücke“ beim THW.Für jeden war was dabei.

Kulinarisch ging es dann abends mit Stockbrot am Lagerfeuer weiter,um sich für die bevorstehende Nachtwanderung zu stärken.

Auch wenn sich das Wetter immer wieder als sehr wechselhaft darstellte,so kann man doch sagen,das die Premiere voll gelungen ist.Und vielleicht sieht man sich beim nächtens Stadtjugendring Lager 2.0 wieder. Die THW Jugend wird sich das auf jedenfall nicht entgehen lassen.